Yahoo wird Standard-Suchmaschine in Ubuntu
Im Zuge dessen wird die voreingestellte Suchmaschine bei einer neuen Installation von Yahoo kommen. Entsprechende Änderungen betreffen den Open Source-Browser Firefox, der als Standard-Programm für die Web-Nutzung eingesetzt wird. Das teilte Rick Spencer, der die Entwicklung der Desktop-Version Ubuntus bei Canonical leitet, mit.
Demnach werden sowohl die Start-Seite als auch das Suchfeld in dem Browser entsprechend angepasst. Allerdings können Nutzer auch wieder einfach auf die bisher genutzte Google-Suche umstellen. Die Einstellungen für das Suchfeld und die Startseite werden dann automatisch entsprechend angepasst.
Die Neuerung wird mit der Ubuntu-Fassung 10.04 eingeführt. Die Fassung trägt den Codenamen Lucid Lynx und soll im April in der Final-Version vorliegen. Yahoo beteiligt Canonical dann am Umsatz, der mit den Suchvorgängen der Nutzer gemacht wird. Das Geld soll der Weiterentwicklung von Ubuntu zugute kommen.
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Cern-Shutdown: Der großen Teilchenbeschleuniger wird umgebaut
- DuckDuckGo-Browser blockiert YouTube-Werbung mit Filterlisten
- Fehlender Kündigungsbutton: Nun auch Telekom-Tochter in der Kritik
- Microsoft korrigiert nervigen Speicherfresser-Bug in Windows 11
- Samsung Galaxy Z Fold 8 (Ultra): Leak zeigt alle neuen Foldables vorab
- GPT-5.6 freigegeben: US-Regierung erlaubt Start der neuen KI
- Outlook-Update: Smartes E-Mail-Management kommt für alle Nutzer
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen