Firefox 3.6 Final morgen, Video zeigt Neuerungen

Browser Nachdem am Montag der zweite Release Candidate des Browsers Firefox 3.6 veröffentlicht wurde, steht die finale Ausgabe vor der Tür. Am morgigen Donnerstag, den 21. Januar, soll das Update veröffentlicht werden. Der leitende Entwickler Mike Beltzner hat ein Video aufgenommen, in dem er die wichtigsten Neuerungen in Firefox 3.6 kurz und knapp vorstellt. Die neue Version wird das letzte große Update sein, das in diesem Jahr veröffentlicht wird. Zukünftig sollen neue Features mit kleineren Updates integriert werden, die in wesentlich kürzeren Zeitabständen an den Mann gebracht werden.


Firefox 3.6 enthält eine Reihe von Neuerungen, darunter die native Wiedergabe von Videoinhalten gemäß der HTML5-Spezifikation. Der Open-Source-Browser bietet dafür auch einen Vollbildmodus. Ebenfalls erwähnenswert ist Personas. Es handelt sich hierbei um eine Erweiterung, die auch für ältere Firefox-Versionen nachrüstbar ist und eine noch umfassendere Umgestaltung der Benutzeroberfläche ermöglicht.

Auch im Kampf um die beste Performance will Mozilla mit dieser Ausgabe nachlegen: Verbesserungen der Reaktionszeiten, eine noch schnellere JavaScript-Engine sowie ein optimierter Programmstart sollen Firefox wieder konkurrenzfähiger machen.

Download: Mozilla Firefox 3.6 RC2 (7,8 Mb; deutsch)
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!