Google verschenkt 3.000 Notebooks an US-Schulen

Wirtschaft & Firmen Der Suchmaschinenbetreiber Google hat rund 600 Schulen in den Vereinigten Staaten jeweils fünf kostenlose Notebooks zukommen lassen. Damit sollen die mathematischen, technischen und wissenschaftlichen Fähigkeiten der Schüler gefördert werden. Die Google-Sprecherin Emily Wood erklärte, dass es sich bei den ausgewählten High Schools um die besten des Landes handelt, berichtet 'Cnet'. Oftmals findet man an den Bildungseinrichtungen Schüler mit einem geringen technischen Hintergrund. Zudem will man Schulen unterstützen, die in den letzten Jahren bereits gute Arbeit bei der Ausbildung geleistet haben.

In einen Brief an die Empfänger der Notebooks bedankt sich Google für die geleistete Arbeit. Man lobt vor allem den positiven Einfluss, den die Schulen auf die Schüler hatten.

Über die Notebooks dürfen sich die vier besten Schüler einer Schule im Fach Mathematik freuen. Das fünfte Gerät soll der zuständige Leiter des Fachbereichs Mathematik oder Informatik erhalten. Die Laptops stammen von Lenovo und sollen ein 15 Zoll großes Display besitzen. Bis Ende Februar sollen die Geräte mit einem Google-Rucksack ausgeliefert werden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:40 Uhr W-King 70W Bluetooth Lautsprecher D10 DEW-King 70W Bluetooth Lautsprecher D10 DE
Original Amazon-Preis
132,99
Im Preisvergleich ab
151,99
Blitzangebot-Preis
113,04
Ersparnis zu Amazon 15% oder 19,95
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!