EA: Spiele werden günstiger, mehr Download-Inhalte
Das letzte Beispiel ist "Dragon Age: Origins" von Electronic Arts. Laut Jason DeLong von EA Canada wird man diese Strategie auch in Zukunft verfolgen. Im Gegenzug soll es Preissenkungen bei der Einstiegs-Software geben, also bei den Spielen, die man im Fachgeschäft kaufen kann, erklärte er gegenüber 'Game Informer'.
DeLong stellte fest, dass die Entwicklung von Videospielen immer teurer wird und die wirtschaftlich schweren Zeiten es den Fans schwieriger machen, die gewünschten Titel zu kaufen. Es war also klar, dass das bisherige Geschäftsmodell angepasst werden muss.
Setzt man diese Strategie bei den Publishern richtig um, so können beide Parteien davon profitieren. Die Spieler erhalten für einen moderaten Betrag einen etwas abgespeckten Titel, den sie für wenige Euros je nach Bedarf erweitern können. Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis, gibt es dabei auch keinen Frust.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Adventure/RPG:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Windows 11 und die einsamen Nächte vor dem Bildschirm.
Q 1 - Heute 11:43 Uhr -
LibreOffice 26.8 ist da und konzentriert sich auf drei Kernbereiche
d-hubs - Heute 08:46 Uhr -
Neues aus der NAS-Welt: "TrueNAS 26 BETA.3 freigegeben
d-hubs - Vorgestern 23:35 Uhr -
Foren Software Software Allgemein Der Open-Source-Spätsommer
d-hubs - Vorgestern 22:30 Uhr -
KillerPDF 1.7.3 - ein neues Release
d-hubs - 24.08. 16:06 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen