China: Rund 9000 Porno-Webseiten 2009 gesperrt
Gestartete wurde die groß angelegte Anti-Pornografie-Kampagne in China gegen Webseiten, deren Inhalte die "körperliche und geistige Gesundheit der Jugend" gefährden, zu Beginn des vergangenen Jahres. Zudem wurden 2009 über 5000 Verdächtige in diesem Zusammenhang festgenommen.
Ob es hierbei zu einer strafrechtlichen Verfolgung gekommen ist, wurde nicht näher erläutert.
Das chinesische staatliche Zentrum für illegale Internet-Aktivitäten richtete Anfang Dezember 2009 eine Hotline ein, über die Internet-Nutzer Webseiten mit pornografischen Inhalten gegen eine entsprechende Belohnung melden können.
Diesbezüglich stellt die chinesische Regierung den Internet-Nutzern Prämien in der Höhe von 1.000 bis 10.000 Yuan, was umgerechnet 99 bis 987 Euro entspricht, in Aussicht. Schon in den ersten 24 Stunden sollen über 500 Anrufe eingegangen sein.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Neu: Blender 5.2.0 LTS (Long-Term Support)
d-hubs - Vorgestern 13:31 Uhr -
Befreiungsschlag im Alpenraum
d-hubs - 15.07. 10:58 Uhr -
RapidRAW v1.5.9: nun für Windows, macOS, Linux & Android ::
d-hubs - 14.07. 13:38 Uhr -
WordPress 7.0.1: Ein Wartungs-Release mit Fokus auf Stabilität
d-hubs - 12.07. 18:42 Uhr -
vivaldi 8.1.4087.48 ist erschienen
d-hubs - 11.07. 19:37 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen