802.11ac: IEEE arbeitet an Gigabit-WLAN-Standard
Auch weiterhin wollen die Entwickler auf den Gigahertz-Frequenzbereich setzen. Allerdings will man anstelle der bei WLAN üblichen 20-Megahertz-Kanäle auf 80- und 160-Megahertz-Kanäle setzen. Davon verspricht sich die Arbeitsgruppe einen deutlich höheren Datendurchsatz.
Die Bedeutung dieses Standards hänge unter anderem vom Ausbau einer entsprechenden Glasfasernetzinfrastruktur ab, teilte 'derStandard' mit.
Im Falle bestehende Flaschenhälse könnten die Nutzer möglicherweise nicht die Vorzüge modernster WLAN-Technik ausnutzen, heißt es.
Am 12. September dieses Jahres wurde 802.11n vom IEEE als offizieller Standard verabschiedet. Mit diesem Standard lassen sich durch MIMO (Mulitple-Input-Multiple-Output) bereits Übertragungsraten von bis zu 600 Megabit pro Sekunde erzielen.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
#WordCamp Europe 2026 - vom 4 - 6 Juni 2026 in Krakau
d-hubs - vor 8 Minuten -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
MiezMau - vor 19 Minuten -
Armbian Release 26.5.1 :: Unterstützung auf 338 Board
d-hubs - Gestern 19:38 Uhr -
LibreOffice-News: Office bald in Browser, Mobile und Cloud
d-hubs - Gestern 17:46 Uhr -
RapidRAW v1.5.6 wurde vor ein paar Stunden veröffentlicht
d-hubs - Gestern 11:59 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen