Command & Conquer soll zum Online-Titel werden

Spiele Jon Van Caneghem ist bei Electronic Arts der neue Verantwortliche für die Marke "Command & Conquer". Gegenüber der Internetseite 'Gamasutra' erklärte er, dass er die Zukunft des Spiels im Online-Vertrieb sieht. "Die meisten Spiele werden auf die Direct-to-Consumer-Strategie setzen", sagte Van Caneghem. Wie dieses Modell funktioniert, zeigt die Entwicklung der Rollenspiele in den letzten Jahren, die durch das Internet viele neue Möglichkeiten bieten. Der C&C-Chef ist davon überzeugt, dass der Online-Vertrieb und die Online-Einbindung all das ermöglichen, was auch der bisherige Verkauf über Geschäfte ermöglicht hat. Zusätzlich eröffnen sich viele neue Perspektiven.

Strategiespiele hinken dieser Entwicklung noch hinterher. Allerdings sind laut Van Caneghem die Anfänge bereits zu erkennen. Viele Facebook-Nutzer spielen Online-Strategiespiele im Browser, ob sie es wissen oder nicht.

Dass die Neuausrichtung der Marke "Command & Conquer" Konsequenzen haben kann, ist dem EA-Manager bewusst. Jedoch ist er der Meinung, dass es mehr Vor- als Nachteile gibt. "Die Marke Command & Conquer zu nehmen und sie einem breiteren Publikum zugänglich zu machen ist Teil der Strategie."
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:55 Uhr [65W USB C] Koosla 12 Fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz[65W USB C] Koosla 12 Fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz
Original Amazon-Preis
65,98
Im Preisvergleich ab
65,99
Blitzangebot-Preis
56,09
Ersparnis zu Amazon 15% oder 9,89
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!