Super Talent kündigt USB 3-Sticks mit 320 MB/s an
Der Datenaustausch soll sich mit den neuen Geräten spürbar beschleunigen lassen. Im Vergleich zu USB 2.0 werde nach Angaben des Unternehmens etwa die zehnfache Durchsatzrate erreicht. 400 Megabyte pro Sekunde lassen sich mit USB 3.0 maximal erreichen.
Diese Geschwindigkeit wird von den neuen RAIDDrive-Sticks von Super Talent allerdings nicht ganz geboten. Das Unternehmen verspricht aber bis zu 200 Megabyte pro Sekunde an einem normalen USB 3.0-Port. Mit dem Einsatz eines USB Attached SCSI (UAS)-Protokoll-Treibers sollen auch bis zu 320 Megabyte pro Sekunde machbar sein.
Die USB-Sticks sind 95 x 37 x 13 Millimeter groß. Sie werden mit Speicherkapazitäten von 32, 64 und 128 Gigabyte zu haben sein, so der Hersteller. Super Talent sichert außerdem zu, dass Daten auf den Speichermedien über zehn Jahre vorgehalten werden können. Die Preise stehen noch nicht fest.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Solid State Drives (SSD):
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
darktable 5.6.1 freigegeben
d-hubs - Gestern 16:07 Uhr -
Dark Mode WIN11
Jungspund - Gestern 14:47 Uhr -
Windows 11 und die einsamen Nächte vor dem Bildschirm.
Q 1 - Vorgestern 11:43 Uhr -
LibreOffice 26.8 ist da und konzentriert sich auf drei Kernbereiche
d-hubs - Vorgestern 08:46 Uhr -
Neues aus der NAS-Welt: "TrueNAS 26 BETA.3 freigegeben
d-hubs - 25.08. 23:35 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen