Motorola bringt erstes Android-2.0-Smartphone Droid
Das Smartphone, das dem iPhone Konkurrenz machen soll, wird exklusiv über den Mobilfunker Verizon Wireless angeboten. Dort wird es für 200 US-Dollar zu haben sein, allerdings nur mit einem Vertrag über 24 Monate. Die dazugehörigen Tarife kosten mindestens 40 US-Dollar - wer eine Internet-Flat will, was sich beim Droid durchaus anbietet, zahlt weitere 30 US-Dollar.
Die Nutzung des Motorola Droid ist in Europa nicht möglich, da es nur im CDMA-Netz von Verizon funkt - eine GSM-Version wurde noch nicht angekündigt. Die Eingabe erfolgt über eine seitlich ausziehbare QWERTY-Tastatur. Alternativ kann auch die Spracheingabe genutzt werden, die zumindest laut Google sehr gut funktionieren soll. Sie kann u.a. für die mobile Navigation mit Google Maps verwenden werden.
Im Inneren des Droid werkelt ein 600 MHz schneller OMAP-Prozessor von Texas Instruments, der auf 256 Megabyte RAM zugreifen kann. Der Flash-Speicher umfasst 512 Megabyte - die Hälfte davon ist für das System reserviert. Natürlich lässt sich der Speicherplatz mit microSD-Karten erweitern.
Zur weiteren Ausstattung gehören WLAN, Bluetooth, eine 5-Megapixel-Kamera mit Zweifach-Blitz und Auto-Fokus sowie eine Micro-USB-Schnittstelle. Mit der Kamera sind auch Videoaufnahmen mit einer Auflösung von 720 x 480 Pixeln möglich. Ebenfalls enthalten sind A-GPS, Kompass und Sensoren für Helligkeit und Lage. Der Touchscreen ist 3,7 Zoll groß und stellt 854 x 480 Bildpunkte dar.
Das Google Pixel 8 im Preisvergleich
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Android-Videos
- Redmagic Astra 2 im Test: Ein Premium-Mini-Tablet mit OLED-Display
- Lenovo Yoga Tab Gen 2: Das neue Allrounder-Tablet im Test
- Xgimi unterstützt den Mobile-Beamer MoGo 4 mit viel Zubehör
- Lenovos neues Tablet-Flaggschiff: Yoga Tab Plus Gen 2 angeschaut
- Yoga Tab Gen 2: Lenovos neues Tablet mit starkem Display
Neue Android-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Microsoft veröffentlicht Surface-Wallpaper im dunklen Techniklook
- OpenAI-Chef: Arbeitsspeicher in Client-PCs eine "schreckliche" Idee
- App-Rechte und Design: Microsoft verteilt große Windows 11-Vorschau
- Nach plötzlichem Funkausfall: Voyager 1 sendet wieder Signale zur Erde
- iPhone 18 Pro Max mit 70 GB: Vodafone-Tarif effektiv für 1,57 Euro
- Disney+ bringt HDR überraschend zurück - doch das hat einen Haken
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen