GeoEye-1: Google-Satellit zeigt iranische Atomanlage
Allerdings hieß es, dass man diese Einrichtung zu Forschungszwecken betreibe. Ferner gehe es um die zivile Nutzung von Atomenergie, teilte man mit. Experten auf diesem Gebiet befürchten nun jedoch, dass die Produktion von Waffen hierbei im Vordergrund stehe. Aktuelle Satellitenfotos von GeoEye-1 geben nun einen etwas genaueren Einblick.
Grundsätzlich liefert der Satellit namens "GeoEye-1" auch das Bildmaterial für Google Earth. Einen näheren Blick auf das angesprochene Bildmaterial aus dem Iran hat die Analysefirma IHS Jane geworfen.
Neben Lüftungsschächten und Haupt- und Nebeneingängen habe man dort auch Abschussvorrichtungen für Raketen entdeckt, so ein Artikel von derStandard.
Wie die iranische Regierung mitteilte, sei man noch weit von den vermuteten 3.000 Zentrifugen zur Anreicherung von Uran entfernt. Angeblich sei dies erst in 18 Monaten so weit.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Mecklenburg-Vorpommern wagt es - setzt sich ab von Microsoft
d-hubs - Gestern 18:23 Uhr -
Ventoy: das Tool zur Erstellung eines bootfähigen USB-Sticks
d-hubs - Vorgestern 16:46 Uhr -
Home Assistant 2026.7 ::
d-hubs - 06.07. 14:38 Uhr -
Tails - die Linux-Distribution, die konsequent auf Privatsphäre und An
d-hubs - 06.07. 13:49 Uhr -
Dr.Parted Live 26.07: eine bootfähige GNU/Linux-Distri
d-hubs - 04.07. 19:10 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen