Oracle stellt Sun als Kampfeinheit gegen IBM dar
Im Rahmen einer Werbung veröffentlichte das Unternehmen gestern eine klare Kampfansage an den Technologie-Konzern IBM. In der Anzeige werden umfassende Investitionen und ein Vorantreiben der Entwicklung der Hardware von Sun und des Betriebssystems Solaris angekündigt.
"IBM, wir freuen uns auf den Konkurrenzkampf mit euch im Hardware-Geschäft", wird in der Anzeige Oracle-Gründer Larry Ellison zitiert. So wolle man unter anderem mehr Geld in die Entwicklung der SPARC-Plattform investieren, als es Sun selbst bisher möglich war.
Gleiches gilt für die Arbeit an Solaris. Außerdem weist man darauf hin, dass durch den Zusammenschluss nun mehr als doppelt so viele Hardware-Spezialisten bereit stehen, um sich um den Verkauf und den Support von SPARC/Solaris-Systemen zu kümmern.
Den Kunden Suns wird versprochen, dass die Performance deutlich steigen wird. Eine Grundlage dafür soll unter anderem die enge Integration von Suns Hardware und Oracles Business-Applikationen bilden.
Interessant ist allerdings, dass die Anzeige zuerst in der europäischen Ausgabe des 'Wall Street Journal' geschaltet wurde. Offenbar will man mit dem aggressiven Auftreten hier auch die Wettbewerbsbehörden der EU überzeugen, dass der Zusammenschluss sinnvoll für den Markt ist, um ein starkes Gegengewicht zu IBM aufzubauen. Immerhin muss die EU-Kommission dem Zusammenschluss noch zustimmen.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen