EU-Kommission will Oracle-Sun-Deal genau prüfen
Erhebliche Bedenken scheint die EU-Kommission im Hinblick auf die Auswirkungen für den Markt der Datenbanken zu haben. Immerhin vertreibt Oracle eine proprietäre Datenbank und Sun die quelloffene Datenbank MySQL.
Unter dem Strich ergibt sich hierbei eine direkte Konkurrenz, so die Kommission. Darüber hinaus wird es als Pflicht angesehn, dass die Übernahme nicht zu einer geringeren Auswahl oder höheren Preisen führe.
Unter Umständen könnte dieser Zusammenschluss auch Auswirkungen auf IT-Unternehmen haben, welche im Hinblick auf die eingesetzte Software zu Open Source greifen.
In wirtschaftlich schlechten Zeiten seien schließlich viele Betriebe auf der Suche nach einer kostengünstigen Alternative. Auch die Erhaltung von derartigen Optionen sei eine Aufgabe der EU-Kommission, hieß es.
Mit dem Ende dieser Untersuchung und dem zugehörigen Ergebnis ist am 19. Januar des kommenden Jahres zu rechnen.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Turbulenzen am PC- und Notebook-Markt :: Verkäufe gehen stark zurück -
d-hubs - Heute 00:13 Uhr -
heute neu: RapidRAW: V 1.6.6.
d-hubs - Gestern 18:09 Uhr -
30 Jahre KDE aus dem "Kool Desktop Environment"
d-hubs - Gestern 11:24 Uhr -
Moodle 5.3 - sie ist die neue Long-Term-Support-Version
d-hubs - Vorgestern 02:44 Uhr -
Digitalisierung des öffentlichen Sektors
d-hubs - Vorgestern 00:37 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen