Telekom: VDSL jetzt ohne Fernsehen, aber mit Limit

Breitband Ab sofort bietet T-Home seinen VDSL-Anschluss auch ohne die Zwangskopplung mit dem IPTV-Angebot Entertain an. Dafür gibt es nun allerdings ein Traffic-Limit, das die Bandbreite bei Erreichen einer bestimmten Traffic-Grenze limitiert. "Call & Surf Comfort VDSL" heißt der neue Tarif, der ab sofort auf den Seiten von T-Home gebucht werden kann. Für knapp 45 Euro pro Monat erhält man 25 MBit/s Downstream sowie 5 Mbit/s Upstream. In der Universalvariante, in der man zwei Leitungen und drei Telefonnummern erhält, zahlt man knapp 49 Euro. In der Standard-Variante ist es eine Leitung mit einer Telefonnummer.

Gegen einen Aufpreis von fünf Euro pro Monat kann man die Bandbreite verdoppeln. Der Downstream beträgt dann 50 MBit/s, der Upstream 10 Mbit/s. Im Paket ist zudem eine Internet-Flatrate sowie eine Telefon-Flatrate für das deutsche Festnetz enthalten. Telefonate in die deutschen Mobilfunknetze kosten 19 Cent pro Minute.

Schaut man sich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des neuen Tarifs an, so stößt man auf ein Trafficlimit: "Ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 GByte in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internetzugangs für den Rest des Monats auf maximal 6.016 KBit/s für den Downstream und 576 KBit/s für den Upstream begrenzt." Nutzt man VDSL 50, so liegt die Obergrenze bei 200 Gigabyte pro Monat.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!