Patches für kritische Linux-Schwachstelle erschienen
Allen voran haben bereits die Entwickler von Debian und Fedora für ihre Betriebssysteme die relevanten Patches veröffentlicht. Die Anwender von OpenSuse und Ubuntu müssen derzeit noch auf die überholten Kernel-Versionen warten. Vermutlich werden auch diese in Kürze über die bekannten Updatemechanismen der Paketverwaltung zur Verfügung gestellt.
Das Einspielen des Updates wird allen Anwendern dringend empfohlen. Mit einem bereits kursierenden Exploit könnten sich Angreifer Root-Rechte auf den verwundbaren Systemen verschaffen.
Die angesprochene Lücke ist einem Bericht von ZDNet zufolge seit 2001 in allen Linux-Kerneln der Versionen 2.4 und 2.6 unabhängig von der eingesetzten Architektur vorhanden.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Internet Security:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Neues aus der NAS-Welt: "TrueNAS 26 BETA.3 freigegeben
d-hubs - Vorgestern 23:35 Uhr -
Foren Software Software Allgemein Der Open-Source-Spätsommer
d-hubs - Vorgestern 22:30 Uhr -
Windows 11 und die einsamen Nächte vor dem Bildschirm.
Mannitwo - Vorgestern 16:59 Uhr -
KillerPDF 1.7.3 - ein neues Release
d-hubs - 24.08. 16:06 Uhr -
neue Versionen Webmin 2.660 und Usermin 2.560
d-hubs - 23.08. 23:32 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen