Windows 7: MS will alternative Browser einbetten

Windows 7 Vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Microsoft sein kommendes Betriebssystem Windows 7 in Europa ohne den Internet Explorer anbieten wird. Nun teilte das Unternehmen mit, dass man auch andere Browser mit Windows 7 anbieten will. Wie die EU-Kommission mittlerweile bestätigte, hat Microsoft im Browserstreit nachgegeben und wird neben seinem eigenen Browser auch Produkte der Konkurrenz anbieten. Zwar werde der Internet Explorer weiterhin als Standard ausgeliefert, allerdings können die Kunden über ein Menü auch andere Browser als Standard festlegen.

Weiter heißt es, dass PC-Hersteller künftig selbst entscheiden können, welchen Browser sie auf ihren Rechnern als Standard ausliefern. Sollte sich ein Hersteller nicht für den Internet Explorer entscheiden, könne dieser einfach deaktiviert werden, erklärte Microsoft das Einlenken im Browserstreit.

Die EU-Kommission begrüßte in einer ersten Stellungnahme den Vorschlag von Microsoft und erklärte, dass man diesen nun untersuchen wolle. Sollte die Kommission keine Bedenken gegenüber den neuesten Plänen von Microsoft haben, wäre die Windows 7-Version ohne Internet Explorer hinfällig.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!