Windows 7: EU noch unsicher wegen Browserwahl

Windows 7 Die Europäische Kommission ist nach eigenen Angaben noch nicht zu einer Entscheidung über Microsofts jüngste Pläne bezüglich der von der EU und verschiedenen Browserherstellern geforderten Integration eines Menüs zur Browserwahl in Windows 7 gekommen. Microsoft hatte jüngst bekannt gegeben, dass man den Internet Explorer 8 entgegen der bisherigen Planung doch mit Windows 7 ausliefern will. Um die Auflagen der EU zu erfüllen, integriert der Konzern im Gegenzug ein Menü, mit dem die Anwender den IE8 oder einen von zahlreichen Alternativ-Browsern als Standard installieren und auswählen können.

Derzeit sei noch offen, ob Microsoft mit seinem Vorhaben nicht wieder gegen die Auflagen verstößt. So müsse geklärt werden, ob die Auslieferung des Internet Explorer 8 mit Windows 7 nicht trotz des Auswahlmenüs unrechtmäßig ist, so EU-Sprecherin Mana Javorova gegenüber 'Betanews'. Derzeit könne man noch keine Aussagen über die Ergebnisse der zur Entscheidungsfindung laufenden Untersuchungen treffen.

Die Bündelung des Internet Explorer mit Windows wird von den Wettbewerbsbehörden schon seit langem untersucht. Derzeit prüfe die EU-Kommission ob Microsofts jüngster Vorschlag, das Menü zur Auswahl eines Browsers durch den Anwender einzuführen, tatsächlich ausreicht, um ihre wettbewerbsrechtlichen Bedenken aus der Welt zu schaffen, so die Sprecherin.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!