Windows 7: Kein günstiges 'Family Pack' für Europa?
Die Redmonder hatten am Dienstag bestätigt, dass es ein Familienpaket geben wird, das drei Lizenzen für die Installation von Windows auf verschiedenen PCs im gleichen Haushalt zu einem gegenüber dem Einzelkauf reduzierten Preis enthält.
Bei einem Konferenzgespräch anlässlich der Bekanntgabe der Fertigstellung von Windows 7 gab man jedoch zu, dass das Paket in Europa möglicherweise nicht angeboten wird. Man prüfe derzeit, wie attraktiv ein solches Angebot wäre, hieß es. Außerdem sei fraglich, wie effektiv das Ganze sein würde, weil das Paket eigentlich für Upgrade-Szenarien gedacht ist.
In Europa wird es nach aktuellem Stand der Dinge aber gar keine Upgrade-Versionen von Windows 7 zu kaufen geben. Hintergrund ist der Zwist mit den Wettbewerbshütern der EU, dem Microsoft durch die Abschaltung des Internet Explorer 8 in den für Europa geplanten Varianten Windows 7 E und N aus dem Weg gehen will. Diese Versionen sind die einzigen, die Europa angeboten werden sollen.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Mecklenburg-Vorpommern wagt es - setzt sich ab von Microsoft
d-hubs - Gestern 18:23 Uhr -
Ventoy: das Tool zur Erstellung eines bootfähigen USB-Sticks
d-hubs - Vorgestern 16:46 Uhr -
Home Assistant 2026.7 ::
d-hubs - 06.07. 14:38 Uhr -
Tails - die Linux-Distribution, die konsequent auf Privatsphäre und An
d-hubs - 06.07. 13:49 Uhr -
Dr.Parted Live 26.07: eine bootfähige GNU/Linux-Distri
d-hubs - 04.07. 19:10 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen