China schaltet das Internet in Unruhe-Region ab
Die Abschaltung steht in Zusammenhang mit Stellungnahmen der chinesischen Regierung, nach denen Vertreter der Volksgruppe der Uiguren, die im Exil leben, die Menschen in ihrer Heimat zu Provokationen gegenüber den Staatsorganen aufgefordert haben sollen.
Die Protestierenden geben hingegen der Polizei die Schuld am Gewaltausbruch, weil diese eine friedliche Demonstration niedergeknüppelt haben soll. Bei Auseinandersetzungen zwischen der Bevölkerung und der Polizei soll es inzwischen rund 140 Tote gegeben haben. Hinzu kommen zahlreiche Verletzte und Verhaftete.
Während Internet-Verbindungen in der Region gar nicht mehr zustande kommen, funktioniert das Telefonnetz zumindest sporadisch. Nach offiziellen Mitteilungen sollen Online-Verbindungen für 48 Stunden unterbunden werden. Flauen die Auseinandersetzungen bis dahin nicht ab, kann die Sperrung aber durchaus länger aufrecht erhalten werden.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
chris12 - Heute 03:50 Uhr -
Schöne Frauen in deiner Nähe gerade jetzt
tokelau - Gestern 22:47 Uhr -
Digitale Souveränität konkret: Schweiz startet Open-Source-Arbeitsplat
d-hubs - Gestern 19:45 Uhr -
Problem mit Zugriff auf Microsoft Dienste/ Anwendungen
Mannitwo - Gestern 17:50 Uhr -
Home Assistant 2026.9 :: Viele neue Details - sowie 13 neue Integratio
d-hubs - 08.09. 18:02 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen