Mega-Downloads: Staatsanwalt sucht nach Zeugen
Mehrere hunderttausende Euro soll die Firma L&H den Angaben zufolge angehäuft haben, als die Staatsanwaltschaft aktiv wurde. Weitere Gelder gingen in der Zwischenzeit ein, so dass nun fast eine Million Euro auf den gesperrten Konten liegt.
Die Firma hat - so der Verdacht der Ermittler - zahlreichen Usern unberechtigt Rechnungen geschickt. Entweder kamen hierbei die üblichen Abzocke-Methoden in Form versteckter Kosten zum Einsatz oder es wurden sogar Nutzer angeschrieben, die gar nicht selbst auf die Webseite kamen. Zumindest geht man bei der Staatsanwaltschaft von Betrug aus.
Wie aus Hannover mitgeteilt wurde, sucht man nun nach Anwendern, die selbst in den letzten Monaten Post von Mega-Downloads erhalten haben und womöglich das Angebot gar nicht genutzt haben. Diese sollen sich unter Angabe des Aktenzeichens 5302 Js 41769/09 melden und sich als Zeugen für einen möglichen Prozess zur Verfügung stellen.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Linux in Nordamerika: 10 %
d-hubs - vor 54 Minuten -
Bits & Pretzels Startup-Event vom 28. Sep - 30. Sep, 2026 in Münch
d-hubs - Gestern 17:40 Uhr -
DietPi 10.6: sprichwörtliches Leichtgewicht, optimiert
d-hubs - Gestern 00:50 Uhr -
Ereignisanzeige ID 10002 und 10016
landbastler - Vorgestern 19:19 Uhr -
WordPress 7.0.3 Sicherheits-Release freigegeben - kontinuierliche Arbe
d-hubs - 07.08. 14:01 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen