Mega-Downloads: Staatsanwalt sucht nach Zeugen
Mehrere hunderttausende Euro soll die Firma L&H den Angaben zufolge angehäuft haben, als die Staatsanwaltschaft aktiv wurde. Weitere Gelder gingen in der Zwischenzeit ein, so dass nun fast eine Million Euro auf den gesperrten Konten liegt.
Die Firma hat - so der Verdacht der Ermittler - zahlreichen Usern unberechtigt Rechnungen geschickt. Entweder kamen hierbei die üblichen Abzocke-Methoden in Form versteckter Kosten zum Einsatz oder es wurden sogar Nutzer angeschrieben, die gar nicht selbst auf die Webseite kamen. Zumindest geht man bei der Staatsanwaltschaft von Betrug aus.
Wie aus Hannover mitgeteilt wurde, sucht man nun nach Anwendern, die selbst in den letzten Monaten Post von Mega-Downloads erhalten haben und womöglich das Angebot gar nicht genutzt haben. Diese sollen sich unter Angabe des Aktenzeichens 5302 Js 41769/09 melden und sich als Zeugen für einen möglichen Prozess zur Verfügung stellen.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Clonezilla das sehr leistungsfähiges Partitionsprogramm
d-hubs - vor 23 Minuten -
Einstieg in WordPress:
d-hubs - Heute 15:49 Uhr -
Neu: OBS Studio 33.0.0-beta4 steht bereit
d-hubs - Heute 12:36 Uhr -
der Google Summer of Code (GSoC),,,
d-hubs - Gestern 20:53 Uhr -
CachyOS :: schnelles, performante ARCH-Distri & mit den üblichen
d-hubs - Vorgestern 23:09 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen