Apple aktualisiert Macbook-Pro-Familie & Macbook Air

Notebook Auf der Worldwide Developers Conference (WWDC) hat Apple eine neue Generation seiner Macbooks vorgestellt. Die Pro-Modelle mit 13 und 15 Zoll großem Bildschirm wurden überarbeitet und haben einen Lithium-Polymer-Akku erhalten. Dieser soll Laufzeiten von bis zu sieben Stunden ermöglichen und kann bis zu 1.000 Mal aufgeladen werden. Dies soll im Schnitt für fünf Jahre ausreichen. Auch die Displays dieser beiden Modelle wurden verbessert. Apple verspricht eine 60 Prozent größere Farbraumabdeckung. Das Macbook Pro in der 13- und 15-Zoll-Variante besitzt nun ein SD-Kartensteckplatz sowie einen Firewire-800-Anschluss - die Tastatur ist standardmäßig beleuchtet.

MacBook - MacBook Pro
Die neuen Macbook-Pro-Modelle

Der Prozessor im 15-Zoll-Modell taktet mit seinen zwei Kernen nun mit maximal 3,06 GHz. Zudem kann das Notebook acht Gigabyte Arbeitsspeicher aufnehmen. Die Festplatte fasst 500 Gigabyte - wahlweise ist auch eine Solid State Disk (SSD) mit bis zu 256 Gigabyte erhältlich. Der Chipsatz 9400M kommt von Nvidia - der 15-Zoller enthält eine GeForce 9600M GT, die wahlweise statt der integrierten Grafik genutzt werden kann.

Die Preise variiere je nach Ausstattung. Das Macbook Pro 13 gibt es ab 1.150 Euro - das Modell mit 15-Zoll-Bildschirm ist ab 1.600 Euro erhältlich. Zudem hat Apple sein flaches Macbook Air aktualisiert. Es ist nun bereits ab 1.400 Euro erhältlich und taktet dank neuer Prozessoren mit bis zu 2,13 GHz. Auch das 17 Zoll große Macbook Pro bekommt neue Prozessoren (2,8 GHz) und sinkt im Preis - ab 2.300 Euro kann es bestellt werden.

Weitere Informationen: Macbook Pro Familie
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!