HTC erwartet Android-Boom für zweites Halbjahr 09

Handys & Smartphones Mit den beiden Mobiltelefonen T-Mobile G1 und HTC Magic ist der taiwanische Handy-Hersteller HTC aktuell das einzige Unternehmen, welches Mobiltelefone auf Basis von Googles Handy-Betriebssystem Android anbietet. Während man sich bei HTC aktuell also keine sorgen um mögliche Konkurrenten machen muss, erwartet das Unternehmen für die zweite Jahreshälfte einen wahren Boom für Android-Handys. Zahlreiche Hersteller haben für diesen Zeitraum eigene Mobiltelefone auf Basis der Plattform angekündigt.

Wie der Branchendienst 'DigiTimes' meldet, plant allein der französische Mobilfunkanbieter Orange im zweiten Halbjahr sechs Android-Handys in sein Programm aufzunehmen. Diese sollen von Samsung, LG Electronics, Motorola, Sony Ericsson und auch HTC stammen, heißt es.

Auch andere Unternehmen arbeiten bereits an eigenen Android-Mobiltelefonen. Dazu gehören unter anderem ASUS, Acer und Huawei. Wie HTC-Chef Peter Chou zuletzt im Rahmen einer Konferenz des Finanzdienstleisters Merrill Lynch erklärte, will das Unternehmen in diesem Jahr noch mindestens drei Android-Handys auf den Markt bringen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
HTCs Aktienkurs in Euro
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!