Microsoft und NASA zeigen Mond und Mars in HD
Diese wird unter anderem Aufnahmen des Mars Reconnaissance Orbiter (MRO) für das Programm bereitstellen. MRO startete im August 2005 zum roten Planeten und war seit 2006 auf dessen Oberfläche aktiv. Ausgestattet mit einer hochauflösenden Kamera und verschiedenen anderen Sensoren lieferte er mehr Daten über unseren kosmischen Nachbarn als alle anderen bisherigen Mars-Missionen zusammen.
Insgesamt wird die NASA 100 Terabyte Material - das entspricht der Datenmenge von rund 20.000 DVDs - hosten, teilten die Partner mit. Microsoft wird den Zugang zu diesen Inhalten dann in das WorldWide Telescope integrieren. Neben den Mars-Fotos kommen auch detaillierte Aufnahmen vom Mond hinzu.
Microsoft hatte das WorldWide Telescope erstmals vor einem Jahr als Stand-alone-Anwendung vorgestellt. Auf der Entwicklerkonferenz MIX '09 kündigte Microsoft in der letzten Woche außerdem eine Version an, die direkt im Browser nutzbar ist. Bisher ist diese Variante aber noch im Alpha-Status.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Dr.Parted Live 26.08:eine bootfähige GNU/Linux-Distri -
d-hubs - 03.08. 19:11 Uhr -
ganz neu - ZimaOS 1.7.0: vieles wurde weiter entwickelt
d-hubs - 02.08. 12:46 Uhr -
Datensouveränität, Kosten und Unabhängigkeit:
d-hubs - 01.08. 14:46 Uhr -
gute Nachrichten: die Krita 5.3.3. ist da
d-hubs - 30.07. 23:17 Uhr -
Neues auf dem Officemarkt: Collabora Online 26.04:
d-hubs - 30.07. 15:54 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen