John Lennon in Werbespot für die OLPC-Initiative

Notebook Die Initiative "One Laptop per Child" (OLPC) erhält Unterstützung von John Lennon - 28 Jahre nach dessen Tod. Der Sänger der Beatles tritt in einem neuen Werbespot für die Organisation auf. Möglich wurde dies durch eine digitale Analyse des Sprachmusters und von Videoaufnahmen des legendären Musikers. So kommt seine Mitteilung an die Zuschauer täuschend echt daher. Lennons Witwe Yoko Ono genehmigte die Ausstrahlung des Clips.


"Ich habe es mit meiner Musik versucht, du kannst es nun auf einem anderen Weg tun: Du kannst einem Kind einen Laptop geben und du kannst die Welt verändern", sagt Lennon in dem Spot. Er wirbt damit für die "Give one, get one"-Kampagne der OLPC-Initiative.

Im Rahmen dieser Aktion werden die Rechner auch in den USA und einigen europäischen Staaten angeboten. Der Käufer erwirbt dabei gleich zwei Geräte, von denen eines direkt an Kinder in armen Ländern gespendet wird, die so den Umgang mit Computern lernen und Anschluss an die Entwicklung in Industriestaaten erhalten sollen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!