England: Festplatte mit persönlichen Daten verkauft
Darauf waren mehrere zehntausend Dateien gespeichert, die persönliche Daten der Bürger aus der Gemeinde Charnwood enthielten. Diese Dateien waren nicht mehr direkt vorhanden, sondern konnten mit einem Rettungstool wiederhergestellt werden. Erst Anfang der Woche konnte man Medienberichten entnehmen, dass bei eBay eine Festplatte mit unverschlüsselten Bankdaten zahlreicher Kunden versteigert wurde (wir berichteten).
Im jüngsten Fall konnte der Käufer mit einem Wiederherstellungs-Tool rund 35.000 Dateien auffinden. Darunter fand man interne Dokumente der Gemeindeverwaltung sowie persönliche Daten der Bürger. Dazu gehören Namen, Adressen, Kontodaten und Steuerbescheide der Einwohner Charnwoods. Sie umfassten einen Zeitraum von 2002 bis 2008.
Die Gemeinde bestätigte inzwischen, dass es sich um eine Festplatte aus dem Bestand des Gemeinderates gehandelt hat. Man hat nun eine interne Untersuchung eingeleitet, um derartige Zwischenfälle in Zukunft zu verhindern. Grundsätzlich wird die Computer-Hardware in Charnwood sicher entsorgt und nicht verkauft. Was in diesem Fall schief gelaufen ist, soll nun geklärt werden.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
ODT-Konverter
teddy4you - vor 2 Stunden -
Windows 11 herunterfahren mit Alt+F4
Bronimus - Heute 09:52 Uhr -
Kielux :: 40 Vorträge und 10 Vor-Ort-Workshops
d-hubs - Gestern 23:11 Uhr -
Das Hackfest - ein Projekt für alle ::
d-hubs - Gestern 21:44 Uhr -
AlmaLinux kommt mit der neuesten Version - der 9.9 BETA
d-hubs - Gestern 20:49 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen