Hulu & Pandora: US-Dienste in Deutschland nutzen

Damit ist die Vorarbeit auch schon erledigt. Anschließend kann man sich wie gewohnt mit seinem Browser durch das Internet bewegen, mit dem Unterschied, dass man nun mit einer US-Kennung unterwegs ist. Damit stehen einem die zahlreiche Angebote aus den Staaten zur Verfügung, von denen wir im Folgenden einen kleinen Teil vorstellen wollen.

Hotspot Shield hat allerdings auch einige Nachteile, die nicht unerwähnt bleiben sollten. Zwar wurde die Software entwickelt, um private Daten bei der Übertragung über das Internet vor den neugierigen Augen von Dritten verbergen zu können, doch komplette Sicherheit erreicht man auch damit nicht. So vertraut man seinen gesamten Netzwerk-Traffic dem Hersteller des Tools an. Wir empfehlen daher, Hotspot Shield nur dann zu nutzen, wenn eine Webseite mit Zugriffsbeschränkungen besucht werden soll.

Ein weiterer Nachteil ist die begrenzte Bandbreite. Durch die Verschlüsselung und den Umweg über die US-Server werden Internetseiten spürbar langsamer geladen. Das Streamen von hochauflösenden Inhalten ist mit einer schnellen DSL-Leitung aber trotzdem problemlos möglich. Zudem dürfen pro Monat maximal drei Gigabyte an Traffic erzeugt werden - wer mehr Daten über die Server von AnchorFree schicken will, muss zahlen. Allerdings lässt sich diese Einschränkung durch eine einfache Neuinstallation umgehen.


Ohne Werbung gehts nichts

Eine weitere Einschränkung, die man für die Nutzung diese Dienstes in Kauf nehmen muss, ist die Einblendung von Werbung (siehe Screenshot). Damit finanziert der Hersteller seine Arbeit an Hotspot Shield.

Download: Hotspot Shield 1.06 (2,99 MB)


Hulu.com: Serien und Filme en masse
Bei Hulu handelt es sich um ein Videoportal der Unternehmen News Corp. und NBC Universal. Zahlreiche Inhalteanbieter aus den USA veröffentlichen dort ihre Serien, Filme und sonstigen TV-Sendungen. Neben den Betreibern liefern über 50 weitere Unternehmen ihren Content ab, darunter FOX, MGM, Sony Pictures Television, Warner Bros. und E! Entertainment.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!