UMTS-iPhone mit Chips von Infineon im Sommer?

Telefonie Glaubt man den Analysten von USB Investment, so wird Apple in diesem Sommer die zweite Generation seines iPhones auf den Markt bringen. Es soll endlich via UMTS kommunizieren können. Dazu werden angeblich Chips von Infineon verwendet. Bisher wollte Apple nichts von UMTS wissen, denn in den USA ist der Standard nicht sehr weit verbreitet. Dort setzen die Mobilfunkanbieter auf EDGE - die entsprechenden Chips kommen mit weniger Energie zurecht. Nun hat Infineon anscheinend eine Möglichkeit gefunden, den Stromverbrauch der UMTS-Chips zu senken.

Laut USB Investment kommt das neue iPhone zur Mitte des Jahres auf den Markt. Bereits jetzt fährt Apple die Produktion des aktuellen Modells herunter, um die Lagerbestände rechtzeitig verkaufen zu können. Eine offizielle Ankündigung für ein neues iPhone gibt es noch nicht.

WinFuture Preisvergleich: Apple iPhone
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!