Telekom: Preissenkung und weiterer Stellenabbau
Obermann gab an, dass die Personalkosten der Telekom noch nicht auf dem Niveau der Wettbewerber sind. "Deshalb ist es unabdingbar - und für manchen auch bitter - , was wir in Angriff nehmen mussten und noch müssen", sagte er gegenüber der Zeitung. Der geplante Stellenabbau soll jedoch nicht so groß ausfallen wie der in der Vergangenheit.
Was den Wettbewerb im Inland angeht, will Obermann zukünftig eine agressivere Strategie fahren. "Wenn Wettbewerber glauben, sich durch reine Preissenkungen von uns absetzen zu können, haben sie sich geschnitten. Wir werden uns in Zukunft preislich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen", kommentierte er.
René Obermann führt den Konzern inzwischen seit 16 Monaten an. Der ehemalige T-Mobile-Chef konnte viel Investorenlob ernten, nachdem er gegen den Willen der Gewerkschaften 50.000 Mitarbeiter in Servicegesellschaften ausgliederte. Auch der wochenlange Streik der Beschäftigten konnte ihn nicht davon abbringen.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Neu: Blender 5.2.0 LTS (Long-Term Support)
d-hubs - Vorgestern 13:31 Uhr -
Befreiungsschlag im Alpenraum
d-hubs - 15.07. 10:58 Uhr -
RapidRAW v1.5.9: nun für Windows, macOS, Linux & Android ::
d-hubs - 14.07. 13:38 Uhr -
WordPress 7.0.1: Ein Wartungs-Release mit Fokus auf Stabilität
d-hubs - 12.07. 18:42 Uhr -
vivaldi 8.1.4087.48 ist erschienen
d-hubs - 11.07. 19:37 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen