Microsoft sucht einen "Botschafter" für Windows "7"

Windows 7 Dass Microsoft derzeit schon am Nachfolger von Windows Vista arbeitet, dürfte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein. Nun sucht das Unternehmen nach neuen Mitarbeitern, die dabei helfen sollen, das neue Betriebssystem zu einem Erfolg zu machen. Gefragt sind so genannte Evangelisten, die vor allem als eine Art Schnittstelle zwischen den Entwicklern und Öffentlichkeit arbeiten. Wie Tim Sneath, der bei Microsoft als Technischer Evangelist tätig ist, in seinem Weblog erklärt, sucht Microsoft einen erfahrenen Veteranen aus der IT-Branche, der neben besten technischen Kenntnissen auch noch gut mit Menschen umgehen kann. Der ideale Bewerber soll eine Vielzahl verschiedener Rollen übernehmen und dabei immer den Überblick behält. Vorerst soll der Auserwählte allein als Botschafter für das neue Windows "7" arbeiten.

Bewerbungen können via E-Mail oder über ein Formular auf Microsofts Seiten für Jobangebote eingereicht werden. Als Belohnung für gute Arbeit kann der zukünftige Windows "7" Evangelist unter anderem Einblicke in die Arbeit an dem neuen Betriebssystem erhalten. Durch ein möglichst gutes Verhältnis zu Partnern und den Kunden soll er zudem Rückmeldungen an das Entwickler-Team geben, um so die Arbeit an Windows "7" zu beeinflussen.

Weitere Informationen: Blogs.MSDN.com/TimS
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!