Windows "7": Backup-Funktionen werden verbessert

Windows 7 Windows Vista verfügt ab Werk bereits über zahlreiche Funktionen zur Sicherung bzw. Archivierung der Daten auf dem jeweiligen Rechner mit. Dazu gehören neben der Systemwiederherstellung und dem gewöhnlichen Backup auch die neuen Funktionen zur Erstellung von Schattenkopien und von Backups der gesamten Installation. Mit den neuen Möglichkeiten hielten allerdings auch diverse größere und kleinere Probleme Einzug, die dafür sorgen, dass die Nutzung mancher Funktionen mit meist kryptischen Fehlermeldungen fehlschlagen kann. Die zuständigen Entwickler bessern unter anderem mit dem Service Pack 1 für Vista nach, haben aber auch schon früher Hinweise zur Lösung von Backup-Problemen gegeben

Die Probleme sind teilweise recht schwerwiegend und bereiten durchaus einer gewissen Zahl von Anwendern Schwierigkeiten. James Senior von Microsoft versprach den Kunden deshalb weitere Verbesserungen und Fehlerbeseitigungen, was die Backup-Funktionen angeht.

Auch bei der Arbeit am Vista-Nachfolger Windows "7" sollen die Erkenntnisse aus dem Umgang mit den aktuellen Problemen und Fehlern einfließen, versicherte er. Das für die Arbeit an den Backup-Features von "7" zuständige Entwicklerteam behalte deshalb ständig die Rückmeldungen der Kunden im Auge, so Senior in seinem Weblog.

Auf diese Weise will man seinen Angaben zufolge sicher stellen, dass sich Fehler nicht wiederholen oder bei neu entwickelten Funktionen wieder auftauchen. Im Fall von Vista gab er zu, dass die neuen Möglichkeiten zwar im Normalfall funktionieren - aber eben noch "nicht gut genug".
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!