World of Warcraft: 15-jähriger Belgier fiel ins Koma

In Asien ist die Sucht nach Computerspielen schon länger ein Problem. Immer wieder gibt es Berichte, wonach Jugendliche massive gesundheitliche Probleme haben oder sogar sterben, weil sie kaum von Online-Spielen loskommen und manchmal tagelang wach bleiben. Klar ist: auch Europäer sind nicht gegen das Problem gefeit. Laut Medienberichten fiel ein 15-Jähriger in Belgien nach einer extrem langen Zock-Session ins Koma. Er hatte sich mit Kaffee und Energy-Drinks wach gehalten, um sein Lieblingsspiel "World of Warcraft" möglichst lange spielen zu können. Nach einem Tag im Koma wachte der Junge am Wochenende wieder auf.

Gegenüber einer Zeitung gab er zu, süchtig nach dem Spiel zu sein. Für ihn sei es Alltag gewesen, bis in die frühen Morgenstunden online zu spielen. Manchmal habe er auch die ganze Nacht gespielt, ohne ein Auge zu zu tun. Er ist der Sohn einer alleinerziehenden Mutter, die mit dem Suchtproblem ihre Sohnes offenbar überfordert war.

Die Frau gab an, dass sie oft versucht habe, ihre Kinder nach langen Spielzeiten vom Computer fern zu halten, was jedoch nie gelungen sei. Aufgrund der großen Aggressivität der Kinder, wenn es darum ging, den PC nach Stunden endlich zu verlassen, habe sie ihren Nachwuchs schlussendlich gewähren lassen. Nun will die Frau die Spielenutzung ihrer Kinder stärker kontrollieren.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr [Apple MFi Certified] Ladekabel, 6Pack(1/1/2/2/2/3M) USB A auf Schnellladekabel,lightning Kabel Kompatibel mit iPhone 14/13/12/11 Pro Max/XS MAX/XR/XS/X-multicolor[Apple MFi Certified] Ladekabel, 6Pack(1/1/2/2/2/3M) USB A auf Schnellladekabel,lightning Kabel Kompatibel mit iPhone 14/13/12/11 Pro Max/XS MAX/XR/XS/X-multicolor
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
7,98
Ersparnis zu Amazon 47% oder 7,01
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!