iPhone: Niedrige Verkaufszahlen - Bald bei Gravis?

Telefonie Wie der Tagesspiegel heute berichtet, will der Computerhändler Gravis noch vor Weihnachten das iPhone von Apple in seinen Läden anbieten. Bisher war das Smartphone nur in den Telekom-Shops erhältlich - weitere Partner wünschte der Hersteller nicht. Laut dem Bericht verhandelt Gravis nun mit der Telekom. Vorerst will man das Gerät nicht bundesweit anbieten, sondern nur in Berlin und München. Gravis dürfte vielen Lesern als Apple-Partner bekannt sein, denn dort werden zahlreichen Produkte des US-Unternehmens verkauft, unter anderem auch der erfolgreiche iPod.

Gleichzeitig berichtet die Financial Times Deutschland, dass der Verkauf des iPhone in Deutschland nicht so verläuft wie erwartet. Trotz des Weihnachtsgeschäftes werden derzeit nur rund 700 Smartphones von Apple pro Tag verkauft. Die Zeitung beruft sich dabei auf Insider-Quellen.

Der T-Mobile-Chef Philipp Humm wollte diese Zahlen in einer Stellungnahme nicht kommentieren. Er sagte jedoch, dass die Erfahrung in den USA gezeigt hat, dass ein sehr enger Verkaufskanal besser sei als ein breit gefächerter Vertrieb. Deshalb will man das iPhone auch nicht über Service-Provider wie Debitel an den Mann bringen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!