Penny: iPhone auf Umwegen nun auch in Österreich

Telefonie Seit Anfang November ist das iPhone von Apple auf dem deutschen Markt erhältlich. Bislang jedoch nur in Verbindung mit einem Vertrag beim Mobilfunkanbieter T-Mobile. Ein offizieller Veröffentlichungstermin für Österreich steht bislang noch nicht fest. Am gestrigen Donnerstag sorgte jedoch der Lebensmittel-Discounter Penny Österreich für Aufsehen, als er ankündigte das iPhone ab dem heutigen Freitag zum Preis von 799 Euro ohne Vertragsbindung anzubieten. Allerdings wird es das Gerät nicht in jedem österreichischen Penny-Markt zu kaufen geben.

Stattdessen soll es das beliebte Handy nur in ausgewählten Filialen in mehreren großen österreichischen Städten geben. Ob der Verkauf des iPhone in Österreich Konsequenzen für den Discounter haben wird ist nicht bekannt. Apple Österreich erklärte lediglich, dass der Vertrieb von Apple offiziell nicht genehmigt wurde.

"Apple hat das iPhone in den USA, in Großbritannien, in Deutschland und Frankreich vorgestellt. Apple hat noch keine weiteren Pläne bekanntgegeben, und Apple unterstützt außerhalb von Frankreich aktuell keinerlei Verkauf von SIM-entsperrten iPhones", erklärte ein Pressesprecher von Apple Österreich.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!