Google: Spam-Versender geben immer häufiger auf
Beim Suchmaschinenbetreiber Google, der auch den kostenlosen Webmailer Gmail (in Deutschland "Googlemail") betreibt, glaubt man aber, eine Entwicklung in die richtige Richtung erkennen zu können. Nach Angaben des Unternehmens stagniert die Zahl der von Spam-Versendern verschickten Müll-Mails derzeit.
Nach Auffassung von Brad Taylor, Software-Ingenieur bei Google, ist unter Umständen sogar erstmals ein Rückgang der Spam-Massen zu erwarten. Gegenüber Wired sagte er, dass die Zahl der Spam-Nachrichten, die für die Nutzer von Gmail bestimmt sind, im Laufe des Jahres zurück ging.
Seiner Meinung nach könnte dies bedeuten, dass die Spam-Versender es mittlerweile teilweise aufgegeben haben, zu versuchen, Googles Filtersysteme zu umgehen. Während Google auf seine Spam-Filter vertraut, um die Nutzer vor unerwünschten Nachrichten zu schützen, gehen andere Experten davon aus, dass kein Rückgang der Spam-Zahlen zu erwarten ist.
Insgesamt sei eine Zunahme zu verzeichnen, auch wenn die Zahlen weniger stark steigen als noch vor Monaten. Durch die immer besseren Filter sind die Spam-Versender gezwungen, ständig nach neuen Methoden zu suchen, ihre E-Mails erfolgreich zu verteilen. In den letzten Monaten tauchten deshalb immer mehr verschiedene Varianten von Spam mit Bildern, PDFs und sogar Musikdateien auf.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Neu: Blender 5.2.0 LTS (Long-Term Support)
d-hubs - 16.07. 13:31 Uhr -
Befreiungsschlag im Alpenraum
d-hubs - 15.07. 10:58 Uhr -
RapidRAW v1.5.9: nun für Windows, macOS, Linux & Android ::
d-hubs - 14.07. 13:38 Uhr -
WordPress 7.0.1: Ein Wartungs-Release mit Fokus auf Stabilität
d-hubs - 12.07. 18:42 Uhr -
vivaldi 8.1.4087.48 ist erschienen
d-hubs - 11.07. 19:37 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen