Handy-Browser von Opera jetzt in Version 4 erhältlich

Software Das norwegische Unternehmen Opera hat heute die finale Version des Browsers Opera Mini 4.0 veröffentlicht. Er richtet sich vor allem an Handybesitzer, die mit ihrem Mobiltelefon auch im Internet surfen wollen. Die neue Version bringt einige praktische Verbesserungen mit. So kann eine Webseite nach dem Aufruf jetzt komplett dargestellt werden, so wie man es vom PC gewohnt ist. Mit einem virtuellen Zoom-Mauszeiger können dann die einzelnen Bereiche vergrößert dargestellt werden. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, eine Website rotieren zu lassen, um zwischen Quer- und Hochformat zu wechseln.


Die Bookmarks lassen sich jetzt über den Opera-Link-Dienst mit anderen Browsern synchronisieren. So stehen die Lesezeichen jederzeit auf dem PC und auf dem Handy bzw. Smartphone zur Verfügung. Ebenfalls neu ist das Hinzufügen beliebiger Suchmaschinen auf der Startseite, um so schneller die gewünschten Inhalte zu finden.

Laut den Angaben der Entwickler wird der Handy-Browser Opera Mini weltweit bereits von 15 Millionen Menschen genutzt.

Weitere Informationen & Download: Opera Mini 4.0 Final
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!