Mehrheit der Deutschen ist für den Bundestrojaner

Internet & Webdienste Wie eine Umfrage im Auftrag der ARD ergeben hat, befürwortet der Großteil aller Deutschen die Einführung des Bundestrojaners. Gerade nach den Festnahmen dreier Islamisten, die Bombenattentate in Deutschland geplant hatten, stieg die Zahl der Befürworter. So fordern mittlerweile 58 Prozent der Deutschen die Online-Durchsuchung von verdächtigen Personen, solange dies der Terrorbekämpfung diene. Die Zahl der Gegner des Bundestrojaners sank laut ARD auf 36 Prozent. Vor der Festnahme der potentiellen Attentäter waren noch 47 Prozent der Deutschen gegen den Bundestrojaner.


Laut ARD-Berichten könnte die Zahl der Befürworter von Online-Durchsuchungen in nächster Zeit noch steigen. So heißt es, dass die Deutschen zwar auf der einen Seite vor Anschlägen geschützt werden wollen, auf der anderen Seite jedoch nicht überwacht werden wollen. Über kurz oder lang müsse jedoch ein Kompromiss gefunden werden.

Auch die Forderungen Schäubles nach einem Bundestrojaner, der übrigens schon fertiggestellt ist, werden immer lauter. So erklärte er, dass man mit Hilfe von Online-Durchsuchungen schon früher auf die geplanten Attentate hätte aufmerksam werden können. Zum Glück habe man jedoch durch länderübergreifende Zusammenarbeit die Anschläge auch ohne Einsatz des Trojaners vereiteln können.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!