Webseite der Bank of India mit Malware infiziert

Internet & Webdienste Die Webseite der Bank of India, die führende Bank in Indien, wurde am gestrigen Dienstag wieder ins Netz gestellt, nachdem sie seit Freitag nicht erreichbar war. Man hatte herausgefunden, dass Hacker die Homepage manipuliert hatten, um schadhaften Code zu verbreiten. Sunbelt Software, ein Anbieter von Sicherheitssoftware aus Florida, hatte am Donnerstag in seinem Blog gewarnt, die Webseite der Bank of India zu besuchen, da sie kompromittiert wurde. Unbekannte Hacker haben bösartigen Code in die Webseite eingeschleust, erklärte ein Angestellter, der mit der Situation vertraut ist, aber anaonym bleiben will. Der Sprecher der Bank of India stand noch nicht für einen Kommentar zur Verfügung.

Die Besucher der Webseite wurden auf eine andere Seite weitergeleitet, die Trojaner und andere Malware auf den PCs der Nutzer installierte. Danach befand sich der Besucher wieder auf der Webseite der Bank of India, um den Eindruck zu erwecken, dass diese Weiterleitung normal sei. Bereits am Freitag dachten die IT-Verantwortlichen, dass sie die Situation unter Kontrolle haben, allerdings wurde der Index der Homepage jedes Mal von den Hackern ersetzt, nachdem die Original-Version wieder hergestellt wurde.

Die Trojaner-Seite, auf die weitergeleitet wurde, war auf Servern in den USA platziert. Am Wochenende wechselte die Bank of India dann den Hosting-Anbieter. Der Plan soll bereits vor dem Agriff existiert haben, erklärte der Mitarbeiter. Das Online-Banking der Bank wurde von dieser Manipulation nicht in Miteidenschaft gezogen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!