McDonald's ruft Spyware-infizierte Mp3-Player zurück

Hardware Die Fast-Food-Kette McDonald's muss in Japan einige Tausend Mp3-Player tauschen, die im Rahmen einer Promotion-Aktion verlost wurden, weil sie mit einem Trojaner verseucht sind. Die Geräte wurden in Zusammenarbeit mit Coca-Cola mit zehn Musikstücken verteilt. Die Flash-basierten Mp3-Player sind mit dem Spyware-Trojaner QQpass verseucht. Wird ein solches Gerät an einen Rechner mit Windows-Betriebssystem angeschlossen, überträgt die Software die auf dem Computer gespeicherten Passwörter und andere Informationen an einen Server im Internet.

Bisher ist unklar, warum die Geräte den Trojaner enthalten. Wahrscheinlich ist jedoch, dass er beim Aufspielen der zehn Musikstücke mit kopiert wurde. McDonald's hat eine Hotline eingerichtet und sich für das Missgeschick entschuldigt. Die infizierten Geräte sollen nun getauscht werden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 05:59 Uhr 240W USB C Ladegerät, 8 Port USB C netzteil, GaN Ladegerät GaN III Netzteil USB C faltbares PD Ladegerät kompatibel mit MacBook Pro/Air, iPad, Galaxy, iPhone15/14/13 Kamera240W USB C Ladegerät, 8 Port USB C netzteil, GaN Ladegerät GaN III Netzteil USB C faltbares PD Ladegerät kompatibel mit MacBook Pro/Air, iPad, Galaxy, iPhone15/14/13 Kamera
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
79,99
Blitzangebot-Preis
67,98
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!