Bill Gates: Google keine Gefahr für Windows Mobile
Auch auf dem Handy hat Google mittlerweile Einzug gehalten. Es gibt Handyversionen der Suchmaschine, dem Webmailer Gmail und zahlreichen anderen Produkten von Google. Seit geraumer Zeit halten sich deshalb auch Gerüchte, wonach Google versuchen will, mit eigener Software oder gar einem eigenen Handy in den Markt einzusteigen.
In der letzten Woche erreichten die Spekulationen einen neuen Höhepunkt, als Google verlauten ließ, dass man an der Auktion von Mobilfunkfrequenzen teilnehmen will. Microsoft-Chef Bill Gates sieht Googles Ambitionen jedoch nicht als Bedrohungen für das eigene Geschäft.
Gegenüber der New York Times gab er an, dass Google wahrscheinlich kaum in der Lage sein würde, Microsoft in diesem Bereich Marktanteile abzunehmen. Er wies darauf hin, dass Google bisher mit seinen Handydiensten kaum Gewinne erzielt.
Er erteilte Spekulationen über das Potenzial von Googles Engagement im Mobilfunksektor eine Absage, denn bisher habe noch niemand die Handysoftware des Konkurrenten gesehen, so dass man sich auch kein Urteil darüber bilden könne.
Microsofts Handy-Betriebssystem Windows Mobile ist mittlerweile auf rund 10 Prozent aller Mobiltelefone installiert. Gates sieht gerade die Möglichkeit, beliebige Programme damit zu nutzen als Zukunftschance und Alleinstellungsmerkmal. Google werde kaum ein Herausforderer in dieser Hinsicht sein, so Gates weiter.
Videos mit Bill Gates
- What's Next? - Netflix zeigt Zukunfts-Dokumentation mit Bill Gates
- Bill Gates gesteht Sucht: "Ich kann nicht aufhören, Wordle zu spielen"
- Bill Gates zu "neuem" Trendsport Pickleball: "Spiele es seit 50 Jahren"
- Dokumentation: Ein Leben nach Microsoft
- Windows 95: Keynote-Video ist erstmals in voller Länge zu sehen
Microsofts Aktienkurs
Weiterführende Links
Beiträge aus dem Forum
Neue Nachrichten
- KI-Modell für den Mond: Open-Source-Projekt soll Wasser-Eis finden
- Nie mehr putzen: Ecovacs zeigt drei neue Roboter fürs Smart Home
- Nintendo Switch 2: Neues Update 23.0.0 ist da - mit VRR im TV-Modus
- iPhone Duo: Apps benötigen Anpassung, sonst sehen sie schrecklich aus
- Halbleiterfabrik im All: Startup will mit SpaceX Chips produzieren
- Protest gegen Microsoft: Leaker veröffentlicht Project Dream von Rare
- Preisschock in Europa: Samsung Galaxy-Tab-S12-Tablets deutlich teurer
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen