Manhunt 2 wird wegen zu viel Gewalt verschoben

Spiele Der von Take Two entwickelte Ego-Shooter Manhunt 2 wird verschoben. Die Entwickler haben diese Entscheidung getroffen, da es in vielen Ländern erst gar nicht auf den Markt kommen würde. Das British Board of Film Classification (BBFC) verweigerte bereits eine Einstufung. In Amerika hat das Entertainment Software Rating Board (ESRB) die Freigabe "AO" vergeben: Adults Only, also nur für Erwachsene. Auch andere Länder wie Irland und Australien sollen sich dieser Entscheidung angeschlossen haben. Aufgrund der AO-Einstufung würde das Spiel von Sony und Nintendo keine Lizenz erhalten und damit nicht auf die Konsolen kommen.

Ursprünglich sollte das Spiel am 10. Juli veröffentlicht werden, vorerst für die Konsolen Wii, Playstation 2 und PSP. Take Two befürchtet, dass einige Händler das Spiel aus moralischen Gründen gar nicht anbieten würden, abgesehen von den offiziellen Problemen.

Bei Manhunt handelt es sich um ein fiktives Spiel, welches in der Zukunft stattfindet. Die Menschen haben die Wertschätzung für das Leben verloren und haben aus dem Töten von Menschen eine Sportart gemacht. Der Spieler beteiligt sich mit zahlreichen Waffen an diesem Gemetzel.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!