Hacker manipulieren Fernsehübertragung in China

Wie die Zeitung Xinmin Evening News aus Shanghai berichtet, haben unbekannte Hacker am Dienstag die Fernsehübertragung im südlichen China manipuliert. Dazu verschafften sie sich Zugriff auf den Satelliten und veränderten die ausgestrahlten Signale. Zuschauer hatten sich beschwert, da das Fernsehprogramm für zwei Stunden ausgefallen war. Ab und zu wurde für ca. 30 Sekunden eine Nachricht eingeblendet, in der die chinesische Regierung kritisiert wurde. Wie der Inhalt der Nachricht genau ausgesehen hat, ist leider nicht bekannt, da entsprechende Meldungen von der Regierung zensiert wurden.

Die Betreiber des Satelliten erklärten den Zuschauern, dass sich Hacker Zugriff verschafft hatten. Ein nicht namentlich erwähnter Mitarbeiter des Unternehmens soll außerdem über ein Problem mit dem Satelliten berichtet haben, das inzwischen behoben wurde. Ähnliche Vorfälle gab es bereits in der Vergangenheit. Die Regierung machte dafür die religiöse Bewegung Falun Gong verantwortlich, die in China verboten ist und verfolgt wird. Allerdings verfügt sie nach eigenen Angaben nicht über das technische Know-How.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:39 Uhr XbotGo SportkameraXbotGo Sportkamera
Original Amazon-Preis
199,00
Im Preisvergleich ab
199,00
Blitzangebot-Preis
169,15
Ersparnis zu Amazon 15% oder 29,85
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!