China will Daten im Internet stärker kontrollieren

Internet & Webdienste China will zukünftig die Informationen im Internet und amtliche Bekanntmachungen stärker kontrollieren. Das forderte der Staatschef Hu Jintao am Dienstag von den Behörden. Damit reagiert er auf das schnell wachsende Internet, um so eine "gesunde Online-Kultur" zu sichern. Gleichzeitig veröffentlichte die Regierung neue Vorschriften, was Informationen aus Behörden und Regierungsstellen betrifft. Demnach sollen diese nur dann ans Tageslicht kommen, wenn keine sozialen Instabilitäten ausgelöst werden und die Sicherheit des Staates gewährleistet ist. Am 1. Mai 2008 werden die Vorschriften in Kraft treten.

Wie die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua berichtet, sagte Präsident Hu Jintao, dass die Entwicklung und Verwaltung des Internets "der fortschrittlichen sozialistischen Kultur und der korrekten Führung der Propaganda folgen muss". "Ob wir das Internet in den Griff bekommen, hat Auswirkungen auf die Entwicklung der sozialistischen Kultur, die Sicherheit der Informationen und die Stabilität des Staates", sagte Jintao.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:30 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!