Games Convention wird 2007 um ein Drittel größer

Gamescom Auch wenn die US-Spielemesse E3 in Zukunft in einem deutlich kleineren Maßstab abgehalten werden soll, sind die anderen großen Veranstaltungen dieser Art auf Wachstumskurs. Neben der um einen Tag längeren Tokyo Game Show wird auch die Games Convention ausgebaut. Die Veranstalter teilten vor kurzem mit, dass sich in Leipzig in diesem Jahr 390 Aussteller präsentieren. 2006 waren es noch 368. Zu den teilnehmenden Firmen sollen alle wichtigen Unternehmen aus der Branche gehören. Mit der Zahl der Teilnehmer wächst auch die Ausstellungsfläche beträchtlich.

Insgesamt sollen rund 115000 Quadratmeter genutzt werden. Damit belegt die Messe in diesem Jahr gut ein Drittel mehr Fläche als bisher. Zum ersten Mal sollen auch auf dem Freigelände Veranstaltungen stattfinden. Auch die Öffnungszeiten wurden angepasst.

Am Wochenende öffnet die Games Convention von 9 bis 20 Uhr, während die Messehallen in Leipzig am Freitag und Montag von 9 bis 18 Uhr geöffnet haben werden. Schon im Vorfeld findet zusätzliche auch eine Entwicklerkonferenz statt.

Am 22. August wird es außerdem ein Konzert im Leipziger Gewandhaus geben, bei dem die Musik aus bekannten Computerspielen wie StarCraft, Final Fantasy und Metal Gear Solid zu hören sein wird.

Die Veranstalter reagieren mit dem Ausbau der Messe nach eigenen Angaben auf die steigenden Besucherzahlen. Die Games Convention sei in den vergangenen Jahren konstant gewachsen. Dabei sind neben der Zahl der normalen Besucher auch die Registrierungen durch Firmenbesucher und Austeller stetig gestiegen, hieß es.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!