Deutsche Telekom verliert weiterhin Marktanteile
Im letzten Jahr kam der Konzern auf einen Marktanteil von rund 60 Prozent. Im Jahr 2006 wuchs die Anzahl der DSL-Anschlüsse um 37 Prozent auf 14,1 Millionen. Neben den Kunden, die direkt bei der Telekom angemeldet sind, kann das Unternehmen durch Wiederverkäufer weitere 3,2 Millionen Kunden für sich verbuchen. Zu den größten Resellern gehören United Internet und freenet.de.
Die Firmen Arcor und Versatel, die ihr eigenes Netz betreiben, kommen mit 3,9 Millionen Kunden auf einen Marktanteil von 28 Prozent. Von den über 3,7 Millionen DSL-Neukunden konnte die Telekom 770.000 für sich gewinnen, die restlichen drei Millionen wählten andere Anbieter.
Um den Verlust der Marktanteile zu stoppen, will der neue Telekom-Chef René Obermann den Ausbau des VDSL-Netzes vorantreiben. Im kürzlich überarbeiteten Telekommunikationsgesetz wurde eine Passage aufgenommen, die es dem Unternehmen erlauben würde, diese neue Infrastruktur für einen begrenzen Zeitraum allein zu vermarkten. Allerdings hat die EU bereits eine Klage in Aussicht gestellt.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Home Assistant 2026.9 :: Viele neue Details - sowie 13 neue Integratio
d-hubs - Vorgestern 18:02 Uhr -
Problem mit Zugriff auf Microsoft Dienste/ Anwendungen
Justuv - Vorgestern 17:35 Uhr -
LibreOffice News: V 26.2.6 steht nun zum Download bereit
d-hubs - Vorgestern 05:23 Uhr -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
Mannitwo - 07.09. 17:23 Uhr -
ODF statt Lock-in: Wer kontrolliert wirklich unsere Dokumente?
d-hubs - 05.09. 22:46 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen