Lenovo ThinkPads auch ohne IBM besonders beliebt

Hardware Als der chinesische Computerhersteller Lenovo die PC-Sparte von IBM übernahm, kamen schnell Zweifel darüber auf, ob das Unternehmen es schaffen würde, die hohe Qualität der Notebooks der ThinkPad-Reihe weiterhin zu gewährleisten. Offenbar konnten die Chinesen die Skeptiker eines Besseren belehren. Nach Angaben der Marktforscher von Technology Business Research (TBR) wird die Marke ThinkPad weiterhin von den Kunden besonders respektiert. Studien haben laut TBR ergeben, dass ThinkPads gemeinhin für verlässlicher gehalten werden, als die Produkte anderer Hersteller. Auch die Zufriedenheit der Kunden soll im Vergleich zu anderen Geräten besonders hoch sein.

TBR stellt in einem Bericht fest, dass es Lenovo gelungen ist, die Marke auch ohne den Namen IBM an der Spitze des Marktes zu positionieren. Dabei profitieren die Chinesen offenbar auch von Innovationen, die noch zu Zeiten von IBM entwickelt wurden. Dazu gehören verschiedene Schutzsysteme, die die verbauten Hardware-Komponenten von Schäden bewahren.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!