IBM: Internetsucht als Ausrede für Chat beim Arbeiten

Internet & Webdienste Ein Mann aus Montgomery, der von seinem Arbeitgeber IBM gefeuert wurde, weil er während der Arbeit einen Chat-Room für Erwachsene aufgerufen hat, verklagt das Unternehmen jetzt auf Schadenersatz in Höhe von 5 Millionen US-Dollar, berichtet die Nachrichtenagentur AP. Der 58-jährige James Pacenza gibt an, dass er an einer Internetsucht leidet. Mit den Besuchen im Chat-Room will er den Stress abbauen, der durch den Vietnamkrieg im Jahr 1969 entstanden ist, als er zuschauen musste, wie sein bester Freund getötet wurde. In der Anklageschrift heißt es, dass der Stress zuerst dazu geführt hat, dass er sexsüchtig wurde, doch mit der Erfindung des Internets hat sich seine Sucht darauf beschränkt.

Der Anwalt von Pacenza gibt an, dass sein Mandant keine Regel bei IBM gebrochen hat und er das Internet lediglich so genutzt hat, wie alle anderen Mitarbeiter auch. IBM dagegen behauptet, dass man ihn bereits wegen eines Vorfalls hätte feuern können, der vier Monate früher stattgefunden hat. Der damals 55-Jährige war bereits seit 19 Jahren bei IBM angestellt und hätte ein Jahr später in den Ruhestand gehen können.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 05:59 Uhr 240W USB C Ladegerät, 8 Port USB C netzteil, GaN Ladegerät GaN III Netzteil USB C faltbares PD Ladegerät kompatibel mit MacBook Pro/Air, iPad, Galaxy, iPhone15/14/13 Kamera240W USB C Ladegerät, 8 Port USB C netzteil, GaN Ladegerät GaN III Netzteil USB C faltbares PD Ladegerät kompatibel mit MacBook Pro/Air, iPad, Galaxy, iPhone15/14/13 Kamera
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
79,99
Blitzangebot-Preis
67,98
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!