Linux: Red Hat will mehr Windows-Kompatibilität

Linux Nachdem Microsoft und der Linux-Anbieter Novell vor einigen Wochen bekanntgaben, im Server-Bereich zusammenarbeiten zu wollen, kamen schnell Spekulationen auf, wonach auch andere große Linux-Firmen eine ähnliche Allianz anstreben würden. Mit Red Hat will nun ein weiterer wichtiger Anbieter seine Zusammenarbeit mit Microsoft vertiefen.

Red Hat gab bekannt, dass man der Interop Vendor Alliance beitreten werden, zu der unter anderem auch Sun Microsystems, BEA Software, EMC und CA gehören. Die Mitglieder dieser Gruppe arbeiten daran, ihre Produkte besser mit der Software des Redmonder Riesen kompatibel zu machen. Vor allem die JBoss-Produkte sollen im Mittelpunkt der Arbeit stehen.

Nach Angaben von Red Hat will man auf diesem Weg sicherstellen, dass die eigenen Erzeugnisse auch in Umgebungen einwandfrei arbeiten, in der Windows-basierte Systeme eine wichtige Rolle spielen. Dadurch soll der Übergang zwischen Linux und Windows im Business-Einsatz fließender gemacht werden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:25 Uhr Omars Power BankOmars Power Bank
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
99,99
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 20,01
Im WinFuture Preisvergleich
Video-Empfehlungen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!