Bundestag: VDSL der Telekom wird nicht reguliert

Breitband Der Bundestag hat heute die Novellierung des Telekommunikationsgesetzes verabschiedet. Es beinhaltet unter anderem eine Regelung, nach der das VDSL-Netz der Telekom von der Regulierung der Bundesnetzagentur befreit wird. Die Telekom hatte angekündigt, drei Milliarden Euro in den Ausbau des VDSL-Netzes investieren zu wollen. Allerdings verlangte man eine Garantie, so dass die Leitungen anschließend für einen beschränkten Zeitraum selbst verwaltet werden dürfen. VDSL soll vorerst in 50 Großstädten verfügbar gemacht werden. Es werden Übertragungsgeschwindigkeiten von 50 Megabit pro Sekunde ermöglicht.

Das neue Telekommunikationsgesetz wird allerdings auch scharf kritisiert. So sieht sieht man in Brüssel darin eine Verletzung des Europarechts und ein Vertragsverletzungsverfahren droht. Auch die Opposition der großen Koalition sieht Probleme. So werden Wettbewerber beeinträchtigt und es droht der Wegfall von Arbeitsplätzen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:20 Uhr ?Verbessert? Urvolax Wireless Apple Carplay Android Auto, 7-Zoll HD IPS Tragbares Touchscreen Carplay Display, Car Play Monitor Unterstützt Bluetooth 5.0/AUX/FM/GPS Navi/Airplay/Mirror Link 12-24V?Verbessert? Urvolax Wireless Apple Carplay Android Auto, 7-Zoll HD IPS Tragbares Touchscreen Carplay Display, Car Play Monitor Unterstützt Bluetooth 5.0/AUX/FM/GPS Navi/Airplay/Mirror Link 12-24V
Original Amazon-Preis
189,99
Im Preisvergleich ab
189,99
Blitzangebot-Preis
119,99
Ersparnis zu Amazon 37% oder 70
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!