Warner Music will Songs gegen Werbung anbieten

Internet & Webdienste Brilliant Technologies hatte im Juni eine neuartige Tauschbörse vorgestellt, die auf den Namen Qtrax hört. Damit soll es möglich sein, beliebige Musiktitel anzuhören ohne dafür zahlen zu müssen. Nachdem das Plattenlabel EMI bereits zugesagt hatte, steigt jetzt auch Warner Music ein. Warner Music unterschrieb den Vertrag und erklärte sich einverstanden, dass die Songs der Künstler kostenlos gegen Werbeeinblendungen angeboten werden. Diese Werbung muss man sich vor einem Download anschauen, erst dann kommt man zur entsprechenden Datei.

Die Songs landem im MPQ-Format auf der Festplatte und lassen sich 5 Mal abspielen. Anschließend kann der Song gegen eine noch unbekannte Gebühr erworben werden. Ob dieser Dienst auch in Europa starten wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Hierzulande müssten neuen Verträge mit den Plattenfirmen geschlossen werden. Auch entsprechende Werbekunden müssen neu gefunden werden.

Weitere Informationen: Qtrax.com
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!