Funksender soll illegale Kopien von DVDs verhindern

Hardware Die Ritek Corporation, Hersteller von DVDs für die Filmstudios Warner, Disney und Fox, will zukünftig einen Funksender in seine Scheiben integrieren. Damit sollen illegale Kopien verhindert werden, durch die der Filmindustrie jedes Jahr hohe Verluste entstehen. Die Technologie kann auch für die DVD-Nachfolger Blu-ray und HD DVD verwendet werden. Durch einen Funksender können die Filmstudios nachvollziehen, welchen Weg ihre Medien gehen. Angefangen bei der Fabrik in der sie produziert werden, über den Händler bis hin zum Käufer. DVD-Player sollen dann in der Lage sein, den integrierten Chip auszulesen, um so das Abspielen in der "falschen" geografischen Zone zu verhindern.

"Diese Technologie hat das Potenzial, dass geistige Eigentum von Filmstudios, Plattenlabels sowie Software- und Spieleentwicklern zu schützen", sagte Gordon Yeh, Chief Executive der Ritek Corporation. Ritek ist der weltweit größte Hersteller von DVD-Medien. Zusammen mit dem Unternehmen IPICO wurde heute angekündigt, dass die Produktion derartiger DVDs in einer Fabrik in Taiwan beginnen wird. IPICO ist für den RFID-Chip verantwortlich, der auf den DVDs eingesetzt werden soll.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr Axneb Wireless Powerbank 25W PD3.0+QC4.0, 15W Wireless Charger 26,800mAh Powerbank 4 Outputs USB C Externer Akku mit LCD Display Kompatibel mit iPhone Huawei Samsung S20 iPad Oppo Xiaomi TabletAxneb Wireless Powerbank 25W PD3.0+QC4.0, 15W Wireless Charger 26,800mAh Powerbank 4 Outputs USB C Externer Akku mit LCD Display Kompatibel mit iPhone Huawei Samsung S20 iPad Oppo Xiaomi Tablet
Original Amazon-Preis
36,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,41
Ersparnis zu Amazon 15% oder 5,54
Video-Empfehlungen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!