Gothic 3 erreicht Gold-Status und der Termin steht

Spiele Piranha Bytes, die Entwickler des lange erwarteten Rollenspiels Gothic 3, haben jetzt bekannt gegeben, dass der Titel endlich den Gold-Status erreicht hat. Damit steht jetzt auch fest, dass der Veröffentlichungstermin am 13. Oktober eingehalten werden kann. Die Presswerke von Sony in Österreich haben bereits die fertige Version erhalten und beginnen mit der Produktion. Dieser Vorgang wird ziemlich genau einen Monat in Anspruch nehmen, so dass man ab dem 13. Oktober das fertige Spiel in den Regalen der Händler finden wird.


Die Rollenspielreihe Gothic gehört zu den erfolgreichsten deutschen Spieleproduktionen. Im zweiten Teil sorgte der Kopierschutz für viel Ärger bei den Kunden, aber er erfüllte seinen Zweck, denn er bereitete den Warez-Groups viele schlaflose Nächte. Mit dem dritten Teil will Jowood zu Gunsten der Käufer auf den Starforce-Kopierschutz verzichten und stattdessen eine "sanftere Alternative" einsetzen.

Gothic 3 sollte ursprünglich am 15. September 2006 erscheinen, doch man wollte sich noch einen zusätzlichen Monat Zeit nehmen, um die letzten Bugs zu beseitigen. Nach den guten Verkaufszahlen des Vorgängers in Deutschland, hofft der Publisher jetzt auch auf den Durchbruch im Ausland. Vor allem der amerikanische Spielemarkt kann sich mit deutschen Spielen nur sehr selten identifizieren, da die Konsumenten dort auf sehr viel Action stehen, möglichst in den ersten Minuten.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!